und es geht weiter....

moriade Avatar

Ich kenne die drei Frauen – Stelle, Leonie und Nina – bereits aus „Eine Villa zum Verlieben“ – und habe diese Geschichte sehr genossen.

Mittlerweile hat sich einiges getan…und Leonie ist eigentlich ganz zufrieden, obwohl sie noch immer alleine ist. In der Leseprobe feiern wir zusammen mit ihr, ihren Freunden und Eltern ihren Geburtstag. Am Tag danach erfährt sie von ihrer Mutter, dass diese sich – alleine! – auf eine Kunstreise begeben möchte - - einfach, weil sie einfach mit ihrem Leben nicht ganz zufrieden ist.Sie möchte sich noch einen Teil ihrer Träume erfüllen, bevor es zu spät ist. Egal, was Ihr Mann dazu sagt, egal wie er zurecht kommen wird mit dem Hof und allem Drum und Dran.
Einen Tag später erfährt Leonie, dass Stella wieder schwanger ist. Und sie….sie soll einfach immer im alten Trott weitermachen?

Ich denke, dass auch Leonie in diesem Buch sich gravierend verändern wird, sich von Altem lösen wird …vielleicht in dem sie zurück geht ins alte Land? Zu vermuten ist es, zumal der Klappentext verrät, dass sie ihren Job verlieren wird.

Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen, sind mir die Frauen doch schon richtig ans Herz gewachsen – und den Schreibstil der Autorin liebe ich einfach. Klar, flüssig, mit Beschreibungen, die mich so manches vor Augen sehen lassen….