WG in Hamburg

smberge Avatar

Leonie lebt mit ihren Freundinnen Stella und Nina in einer WG in einer alten Villa in Hamburg. Anläßlich ihres Geburtstages lernen wir ihre Familie und ihre Freunde kennen. Ihre Eltern leben im alten Land und betreiben dort eine Obstanbaubetrieb. Am Tag nach ihrer Feier erfährt Leonie, dass ihre Mutter eine Auszeit plant und alleine eine Kuturreise durch Europa zu unternehmen.
Leonie ist Anfang 40 und Single, ist aber mit ihrem Leben in der Frauen WG zufrieden und macht auf mich eine lebensfrohen ausgeglichenen Eindruck.
Insgesamt ist die Stimmung in dieser Leseprobe sehr positiv und optimistisch. Nur die Trennung auf Zeit ihrer Eltern scheint Leonie zu belasten, da sie befürchtet, dass die Beziehung einen ernsthaften Schaden genommen haben könnte und damit auch ihr Zuhause wie sie es kennt gefährdet ist. Auch in ihrer WG stehen Änderungen an, Stella erwartet ein Kind.

Ich bin hier wirklich gespannt, wie mit Leonies Leben weitergeht, jetzt wo einige Änderungen anstehen. Leonie ist eine sympathische junge Frau, mit der ich gerne die nächsten Ereignisse in ihrem Leben erleben möchte.