Zurück im Alten Land

lisa1944 Avatar

Leonie feiert ihren 41. Geburtstag im Kreise ihrer Freundinnen und Kollegen. Sie ist irgendwann aus dem Alten Land weggezogen, um das Abenteuer Hamburg zu erleben. Hier wohnt sie zusammen mit 2 Freundinnen, die jedoch beide vergeben sind bzw. schon Kinder haben. Leonie hat sich mittlerweile an das Singleleben gewöhnt. Sie hat Freude an ihrem Job im Restaurant und wünscht sich eigentlich zum Geburtstag, dass alles so bleibt wie es ist bzw. sie noch viele schöne Dinge in ihrer Wahlheimat Hamburg erlebt. Zehn vor acht an einem Sonntag wird dieser Traum je zerstört. Leonies Mutter eröffnet ihr, das sie sich eine Weile von Leonies Vater trennen will, am besten verreisen will, aber noch nicht sagen kann wie lange. Aber wie soll dann der Hofladen bzw. die Pension ihrer Eltern weiterlaufen? Leonie kehrt für unbestimmte Zeit zurück in ihre Heimat, das Alte Land, dessen Schönheit sie fast vergessen hatte.
Diese LP hat mir von allen dreien dieser Woche am besten gefallen. Man kann mit der Protagonistin gut mitfühlen und ist gespannt, ob Leonie ihr Glück in der alten Heimat finden wird oder doch nach Hamburg zurückkehrt.