Zurück zur Natur

badwolf Avatar

41 Jahre und immernoch Single. Gibt es was deprimierendes? Scheinbar nicht für Leonie, die Protagonistin des Romans. Die wohnt mitten in Hamburg in einem angesehenen Stadtteil in einer tollen Villa, zusammen mit ihren Freundinnen. Die allerdings beide vergeben sind. Trotzdem scheint es Leonie auf den ersten Blick an nichts zu mangeln. Allein ist sie jedenfalls nie. Sie hat zudem noch einen tollen Job. Schliesslich steht ihr Geburtstag an und sie beginnt über ihr Leben nachzudenken. Na endlich! Doch die plötzliche Kehrtwende in ihrem Leben nimmt ihr ihre Mutter ab, die sie nach Hause aufs Land beordert um sie für eine Zeit zu ersetzen. Die Eltern haben einen kleinen Hofladen. Leonie macht sich also kurzerhand auf den Weg. In Hamburg fühlt sie sich plötzlich sowieso überflüssig. Was wird wohl so alles passieren in der Heimat? Ganz offensichtlich lernt Leonie, laut Buchrücken, ja einen Mann kennen. Ich bin wirklich sehr gespannt auf diesen Roman und seinen Verlauf. Leonie ist mir auf jeden Fall schon mal sehr symphatisch.