2 Welten- 2 Geschichten

smilingkatinka Avatar

Wir beginnen auf der Erde. Eine Frau möchte ihrem Leben ein Ende setzen und stürzt sich von der Klippe. Im Flug spürt sie, wie sie starke Arme umfassen und sicher nach unten geleiten. Ihre Zeit war noch nicht gekommen. Dem Pfleger fällt sofort auf, dass die Frau, Judith, unverletzt scheint, was unmöglich ist. Doch dies ist nicht ihr einziges Geheimnis. Sie hat das zweite Gesicht und scheint alles zu wissen. Auch scheint sie nicht zufällig gerade in dieses Krankenhaus gekommen zu sein, da ihre Ärztin auch ein Geheimnis zu haben scheint. Warum lebt sie so zurückgezogen? Was ist ihr passiert? Gibt es eine Verbindung zwischen den Frauen? Und...die wichtigste Frage: Warum ist Judith nichts passiert? Was ist ihre Aufgabe auf Erden?

Im zweiten Handlungsstrang befinden wir uns in der Welt der Engel. Ias erschafft ´Nathanael, einen neuen Engel. Doch Nathanael ist nicht perfekt. Er hat einen verkrüppelten Arm. Ein unvollkommener Engel? Iax kann sich damit nicht abfinden. Er ekelt sich geradezu vor Nathanael und kann ihm einfach nicht beistehen, obwohl dieser sich im Fieberwahn windet.

Wie sind die beiden Welten verknüpft? Was haben die Geschichten mit dem Klappentext zu tun, in dem es heißt, dass Gott stirbt?

Die Leseprobe ist wahnsinnig mitreißend und spannend geschrieben. Beide Handlungsstränge ziehen den Leser sofort in den Bann. Ich konnte die Leseprobe nicht weglegen und denke, es wird mir bei dem Buch genauso gehen