Apocalypsia

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigercat666 Avatar

Von

Ich bin absolut begeistert, von dieser Leseprobe.Zum Schreibstil muss ich nicht viel sagen, er ist ebenso gut wie das Thema, flüssig und dazu anregend weiterzublättern.

Schon der Beginn, mit dem versuchten Selbstmord Judiths, der von wunderbaren Mächten verhindert wird weil ihre Zeit noch nicht gekommen ist , was erstmal nur einen alten einfältigen Pfleger zum Nachdenken bringt und ihm Angst macht, ist sehr interessant weil es einige Fragen aufwirft: Bis zum auftauchen Nathanels einem verkrüppelten Engel der nach seiner Mama fragt.

Irgendetwas geschieht während Judiths Krankenhausaufenthalts, die Menschen erwachen verwirrt aus ihren Träumen, können sich aber an nichts erinnern, nur Esther die Krankenhausärztin schläft zum ersten Mal seit langem die Nacht durch, was unterscheidet sie von den anderen?

Sicherlich nicht zufällig hat der Autor, Andreas Izquierdo, seinen weiblichen Hauptpersonen, Namen gegeben die man aus der Bibel kennt, auch auf diese Auflösung bin ich sehr gespannt.