Apocalypsia

evab Avatar

Es gibt zwei Ausschnitte in die man hinein lesen kann. Im ersten Ausschnitt geht es um eine Wittwe namens Judith die zwar sehr reich ist, jedoch ansonsten nichts hat im Leben. Sie ist eine sehr unglückliche Frau und sie möchte sich das Leben nehmen. Als sie sich von den Klippen stürzt sieht sie auf einmal eine Menschengestallt oben auf der Klippe stehen. Die Gestallt ist wie aus Glas. Die Gestallt springt hinter ihr her und hält sie auf. Der Sturz verlangsamt sich und sie kommt unverletzt unten auf der Erde auf. Sie ist einzig und allein bewußtlos und durch die Kälte auch unterkühlt.

Judith kommt ins Krankenhaus. Ihre behandelnde Ärztin Esther ist eine Frau, die sehr alleine ist in ihrem Leben und die glaube ich auch schon schlimmes erlebt hat. Jeder wendet sich von ihr ab, da sie jedem der mit ihr zusammen ist die Energie raubt. Judith liegt seit sie im Krankenhaus ist nur in ihrem Bett und starrt aus dem Fenster. Jedoch passiert dann etwas seltsames. Es läuft eine Quizshow und sie beantwortet jede einzelne Frage richtig. Doch was noch viel seltsamer ist, sie weiß auch schon im Vorraus welche Fragen gestellt werden.

Im zweiten Ausschnitt des Buches wird ein Engel geboren. Doch dieser Engel ist nicht wie die anderen Engel. Er hat einen verkrüppelten Arm, was bei den anderen Ekel und erschrecken auslöst. Der Engel ist bewusstlos und träumt sehr viel. Er flüstert dabei. Iax ein Protestates soll ihn bewachen und mit seinem Leben beschützen. Doch warum ist dieser eine Engel so anders wie alle anderen seines gleichen?

Ich glaube das ist eine richtig spannende Fantasygeschichte über Gut und Böse. Es ist in einem ganz tollen Stil geschrieben, der manchmal etwas poetisches an sich hat.