Apocalypsia...Originelle Engel-Fantasy-Geschichte

spider Avatar

Judith, eine wohlhabende Frau hat den Lebenssinn verloren und will sich umbringen. Doch mitten im Sturz von einer Klippe wird sie auf wundersame Weise gerettet. Durch einen Engel???                                                                       Als Judith im Krankenhaus erwacht, ist sie total verändert. Sie kann plötzlich Sachen und Dinge erahnen, bevor diese tatsächlich geschehen.          So weiss sie bereits alle Fragen und Antworten einer Quizshow im Voraus...          Ihr Verhalten ist den Pflegern und besonders der behandelnden Ärztin Esther ein Rätsel und ziemlich unheimlich... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/omg_smile.gif)

Im zweiten Handlungsstrang wird auf einem Berg der verkrüppelte Engel Nathanael geboren. Ihm scheint eine besondere Rolle bei der Widerherstellung der Grundordnung der Schöpfungsgeschichte zuzufallen. Denn die Engel sind auf der Suche nach einem neuen Gott, dessen Existenz scheinbar nicht unsterblich ist... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/lightbulb.gif)

Fazit. Obwohl ich nicht gerade ein großer Fantasy-Fan bin, hat mich der unorthodoxe Schreibstil des Autors hier fasziniert. Er ist zwar zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber dennoch haben mich die bildhaften, fast poetischen Beschreibungen und Metaphern neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte gemacht. Vor allem bin ich gespannt, wie die Verbindung zwischen Judith und Ester und dem Engel Nathanael hergestellt wird... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)