Beeindruckend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
always.booklover Avatar

Die Leseprobe hat mich positiv gestimmt.

Sehr gut gewählt waren die zwei verschiedenen Geschichtsteile. Einmal wird eingeführt in die Geschichte der zwei Frauen die beide so anders wie die anderen Menschen sind und als alle anderne anders werden "normal" bleiben. Danach wird die seite der Engel gezeigt und eingeführt in die großen Verstrickungen die diese Geschichte sicher noch mit sich bringen wird.

Gelungen finde ich die Beschreibungen der Umgebung, alles sehr anschaulich und nachvollziehbar. Man wird sofort an den Ort des Geschehens katapultiert und ist mitten in der Geschichte. Die besonderen "Fähigkeiten" von Judith sind sehr interessant, genau wie das noch folgende Verhältnis zur Doktorin Esther. Besonders spannend wird die Antwort auf die Frage, welche Rolle spielen die beinden Frauen, sein.

Genauso ist die Frage nach den Anomalien von Nathanael zu berücksichtigen. Welchen Sinn macht dieser nicht Perfekte innerhalb einer so perfekten Rasse. Natürlich liegt der Umstand des perfekt seins im Auge des Betrachters, jedoch erkennt man schon an den Reaktionen von Iax und Rafael das er nicht ihrem Bild von Perfekt entspricht. Die Andeutungen auf eine große Gefahr, den Drachen, welcher schon einmal besiegt wurde und nun zurück gekehrt ist, macht das ganze noch attraktiver.

Insgesamt eine sehr gelungene Leseprobe. Sie bringt Lust zum weiterlesen und weckt in mir den Wunsch es zu besitzen.