Beeindruckend!

m.curie Avatar

Als ich den Klappentext und das Inhaltsverzeichnis gelesen habe, wurde ich sofort an Karl Ove Knausgard's "Alles hat seine Zeit" erinnert. Ich  war damals sehr von dem Buch begeistert. Die LP ist nun doch anders, aber sicher nicht schlechter. Sie besteht aus zwei Erzählsträngen. Einer berichtet von dem realen Leben, von Judith, die in einer tiefen Schlucht gefunden wurde und dort durch einen Sturz gelandet zu sein scheint, was vermeintlich unmöglich ist, da sie das niemals ohne jegliche Verletzung überlebt hätte. Der andere handelt in einer Fantasiewelt bei den Seraphim, Cherubim und Engeln.

Fantasy ist absolut nicht mein Genre, diese LP hat mich trotzdem sofort gefesselt. Dies ist sicher in der einfallsreichen Geschichte begründet. Die Sprache, die eher ungewöhnlich und ein bisschen antiquiert ist, trägt auch ihren Teil dazu bei. Sie zeichnet sich durch schnörkelige und veraltete Ausdrücke aus und stellt damit eine Verbindung zwischen den beiden Welten und Erzählsträngen her.

Dass die LP mitten im Satz endet, trägt deutlich zur Steigerung der Spannung bei und macht mich umso neugieriger auf das Buch.