Die Geburt eines Engels

scylla Avatar

Nachdem ich mir den Klappentext zu diesem Buch durchgelesen hatte, stand für mich fest: Diese Leseprobe muss einfach klasse werden. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der wunderschöne Schreibstil des Autors, besonders im Prolog und wenn über die Engel erzählt wird, hat mich gleich in den Bann gezogen. Er ist besonders außergewöhnlich und kommt schon fast an den Schreibstil eines meiner Lieblingsautoren her, obwohl ich das bisher kaum für möglich gehalten hatte.
Allerdings wird das Buch auch nicht mit zauberhaften Fantasyelementen überfrachtet, denn auf der Krankenstation geht es dann wieder zu wie im normalen Leben. Doch die Engel wirken anscheinend auch in der normalen Welt, denn sie scheinen einen besonderen Einfluss auf Judith und Esther zu haben. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man noch nicht sagen, wie sich die Geschichte entwickeln wird, aber das ist ja meist bei Fantasyromanen der Fall.
Ich kann nur eins sagen: Der Ansatz der Geschichte ist wirklich bombastisch! Gott soll im Sterben liegen? Die Engel formieren sich neu und suchen vielleicht sogar einen Ersatz für ihn? Hier ist unglaublich viel Potential für weitere Ausflüge in die Phantasie, Philosophie und Religion vorhanden. Bei knapp 600 Seiten steht uns sicher noch so einiges bevor. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)