Die letzten Geheimnisse werden gelüftet

stein Avatar

Gott stirbt. Das Ende der Schöpfung ist nahe und keinem ist das gesamte Wissen über dies zugänglich oder weiß, wie es weitergehen soll. In diesem spannende Fantasyroman laufen zwei Handlungsstränge parellel. Auf der einen Seite haben wir die beiden Frauen Esther und Judith - Judith, die versucht hat sich umzubringen, und Esther, die sich keinen tiefen Emotionen erlaubt. In einem Krankenhaus begegnen sie sich. Auf der anderen Seite haben wir die Engel. Ihnen wird ein nicht perfekter Engel geboren - Nathanael. Und  hier hört die Leseprobe leider auf. Was haben beide Handlungsstränge miteinander zu tun? Was weiß der Chrubim Rafael, dass er dem ihm untergebenen Engel Iax nicht sagen will? Fragen über Fragen ergeben sich alleine aus den paar Seiten der Leseprobe und zwingen einen förmlich dazu, dass Buch zu kaufen.

Aber nicht nur der Inhalt ist äußerst spannend, sondern das Buch ist auch noch gut geschrieben. Der Autor versteht es gekonnt immer ein bisschen mehr von den Geheimnissen zu verraten, immer neue Fragen aufzuwerfen und den Leser nach weiteren Kapiteln lechzen zu lassen. Zudem ist der Text auch flüssig zu lesen.

Dieses Buch ist ein Muss für alle Fantasyfans, da es spannend und flüssig geschrieben ist und (zum Glück) aus den üblichen Apokalypseromanen herraussticht, da es auch noch gut recherchiert ist, was u.a. anhand der Auflistung der Engelschöre am Anfang des Buches deutlich wird.