Dunkle Vorboten

annajo Avatar

Esther ist Ärztin und der neuen berühmten Patientin Judith zugeteilt. Judith wollte eigentlich sterben, wurde aber im Fall aufgefangen und gerettet. Irgendetwas scheint nicht mit ihr zu stimmen. Zudem haben Tausende Menschen gleichzeitig einen Albtraum. Judith und Esther bleiben davon jedoch verschont.

Iax hilft einem neuen Engel auf die Welt. Doch was für ein Schock: zum ersten Mal wird ein Engel mit einem Makel geboren, denn Nathanael hat einen verkrüppelten Arm. Das ist in der perfekten und makellosen Welt der Engel einfach undenkbar. Doch ihm scheint eine wichtige Rolle zuzukommen.

Diese Leseprobe war absolut faszinierend und verspricht einen komplexen Plot. Die ungenauen Andeutungen weckten die Neugier. Auch, dass die Leseprobe aus zwei unterschiedlichen Szenen stammte, erhöhte die Spannung. Allerdings sorgte die Szene mit den Engeln für ein bißchen Verwirrung, da noch nicht klar ist, auf welche zurückliegende Ereignisse sie verweisen. Das Thema jedoch ist sehr interessant und der Klappentext vielversprechend. Der Schreibstil ist flüssig, aber nicht flach und die Charaktere wirken bereits auf den wenigen Seiten durchaus ausgearbeitet und vielschichtig. Die mysteriösen Ereignisse lassen die Nackenhaare hochstehen und man lechzt nach mehr. Auch im dem Vampirhype folgenden Engel-Wahn scheint dieses Buch trotzdem herauszustechen. Ich bin gespannt darauf, was der Autor auf über 600 Seiten zu bieten hat.