Gute Idee

schnuffelchen Avatar

Die Grundidee, das Gott im sterben liegt ist schon mal ganz gut. Meist geht es ja immer darum Gott vom Thron zustoßen. Das hier verstricht nal was neues zu werden.

Die Geschichte zu Beginn, eine Frau versucht ihrem leben ein Ende zu setzen und wird von einem himmlischen Wesen geretten, schwebt zu Boden, wie ein Feder find ich schön. Es hat viel Symbolkraft. Auch Ester, die Ärztin kann ich mir sehr gut vorstellen. Sie versucht durch ihre Arbeit dem Leben zu entfliehen und auf diese Weise trift sie auch die gerettete Judith.

Doch Iax kann ich garnicht einordnen. Anfangs erschafft er Engel, doch als einer seiner Schützlinge (Nathaniel) missgebildet zur Welt kommt, fängt er an zu zweifeln und bekommt esmit Angst und Anscheu zu tun. Dieser Charakter ist für mich noch nicht zu begreifen. und das finde ich nicht gut. So was kann ich nicht auf mir sitzen lassen, daher muß ich das Buch unbedingt gewinnen. Denn ich will auf alle Fälle wissen wie es weiter geht und Bücher kann ich mir momentan nicht leisten.

Daher liebes Vorablesen-Team erhört mein Flehen und zieht mich mit aus dem Lostopf.  **Bitte, Bitte, Bitte.**