Nichts geschieht grundlos...

scottie Avatar

doch manchmal wissen selbst die Engel nicht warum etwas geschieht. Auch sie sind machtlos gegenüber bestimmter Vorkommnisse und kennen nicht die Zukunft - zumindest ihre eigene nicht. Alles scheint anders: im Himmel so auch auf Erden. Veränderungen bahnen sich an, die selbst von der Menschheit gespürt werden. Nur von zwei Menschenkindern nicht: Judith, die reiche, verwitwete suizidgefährte Patientin, und Esther, die unnahbare, kühle, von allen gemietene Ärztin. Der Weg der beiden hat sich schon gekreuzt und ihnen ist ein Schicksal vorbestimmt, welches eng  verflochten mit den jüngsten Ereignissen im Himmel scheint.

Und ein Engel ward geboren, der verkrüppelt ist und auf dem die letzte Hoffnung ruht. Selbst sein Beschützer Iax ist verunsichert durch die Anomalien Nathanels. Wie kann er die Entscheidung bringen? Werden sie siegen?

Die LP Andreas Izquierdos Apocalypsia ist mehr als spannend und verspricht ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Noch in ich mir nicht sicher, in weit die Namensgebung der Menschen Zufall ist - vielleicht wollte er einfach biblische Figurennamen - vlt. sind die beiden aber auch so eine Art "Reinkarnation" der alttestamentarischen Judith und Esther, noch stimmen die Fakten.