Nichts geschieht ohne Grund

murksy Avatar

Eine Frau springt in eine tiefe Schlucht, will sich töten. Doch eine engelsgleiche Erscheinung rettet sie und geleitet sie sicher auf den Grund. Als die Frau wenig später in einem Krankenhaus liegt, fällt einem Pfleger die unverletzte Frau auf. Doch abweisende reagiert die behandelnde Ärztin auf die Einwände. Auch als kurze Zeit später merkwürdige Ereignisse das Krankenhaus, ja die ganze Welt, kaum spürbar zu verändern scheinen, ignoriert die Ärztin die Andeutungen des Pflegers. Der Leser erfährt, dass auch die Ärztin wohl Kontakt mit einem Engel hatte und um die Besonderheit der Frau weiß. Szenenwechsel: ein Engel wird erschaffen. Scheinbar steht ein Kampf gegen den alten „Drachen“ (der Teufel?) bevor. Doch der geborene Engel ist verkrüppelt. Ein böses Omen? Naht das Ende der Welt?

Die Leseprobe liest sich spannend, wenn auch manch einer etwas verwirrt von der Handlung sein wird. Viele Andeutungen lassen den Leser im Unklaren und führen in in kleinen Schritten an die Geschichte heran. Was ist mit der Ärztin passiert? Wurde auch sie von einem Engel berührt? Für welche große Aufgabe müssen sich die Frauen bereit halten? Superspannend und fesselnd, Treffer!

Der fantastische Roman gefällt mir sehr gut. Die düstere Ahnung einer apokalyptischen Schlacht zieht den Leser in den Bann. Großartige Lektüre für Abende am „sicheren“ Kamin.