Rettung und Zerstörung

layakaichi Avatar

Schon der Anfang ist eindringlich geschrieben. Eine Frau ist überfordert mit ihrem Leben und stürtzt sich von einer Sturmumtosten Klippe. Aber sie stirbt nicht, sie wird von starken Armen aufgefangen und sanft zu Boden gebracht. Man erfährt nicht wer ihr Retter ist, nur das ihr Ende noch nicht gekommen ist. Neben der anfänglichen Szene gibt es im weiten Verlauf zwei Handlungsstränge. Einmal den um die behandelnde Ärztin, der anfänglich gestürzten Judith, Esther. Die mit ihrem Leben nicht klar kommt. Und einen Strang der sich mit den Engeln beschäftigt, die sich um einen neugeboren Engel kümmern, der anders ist als alle vorhergangenen. Die um die Welt gelaufende Unruhe, hat alle getroffen, ausser Judith und Ester wie es scheint. Und dem kleinen Engel kann nicht geholfen werden. Eine große Veränderung bant sich seinen Weg.

Die Leseprobe zeichnet sich durch eine sehr bildhafte Sprache aus, die gut in die dargestellten Szenen passt. Vorallem der Anfang wird dadurch noch eindringlicher. Man wird in die Geschichte eingezogen und sie einen nichtmehr loslassen.

Ich bin gespannt wie das Buch weitergeht und wie sich die einzelnen Stänge um Judith, Esther und Iax miteinander verbinden und ein Ganzes ergeben. Ich bin auf jeden Fall neugierig und hoffe das der Rest des Buches so gut ist wie sein Anfang. Und natürlich interessiert es mich auch wer den nun der mysteriöse Retter war.