Schwer einzuschätzen

picara Avatar

Der Anfang der Geschichte mit Judith und Esther wirkt auf mich sehr distanziert, als ob man von einem Fenster aus zusehen würde und nicht wirklich mitten in der Handlung ist. Man erfährt ansatzweise die Verzweiflung von Judith aber viel interessanter ist, ist das sie und wie sie gerettet wird und das dies nicht ohne Folgen für sie geblieben ist. Wie sie damit zurecht kommt und ob das ihre einzigste Veränderung ist erfährt man in der Leseprobe leider nicht.

Als zweiten Handlungsstrang lernt man die Welt der Engel kennen, die auch völlig aus den Fugen gerät als ein Engel geboren wird der nicht vollkommen sondern behindert ist. Für die Engel ist es ein eindeutiges Zeichen das sich ihre Welt stark verändern wird, denn dies ist noch nie vorgekommen.

Wie diese Handlungsstränge zusammen gehören wird mal wohl im Buch erfahren, aus der Leseprobe heraus kann man noch keinen direkten Zusammenhang erkennen. Aber aus dem Covertext erfährt man, das sowohl Judith als auch Esther eine sehr wichtige Rolle für die Engel spielen werden.