Vorboten?

schliesi Avatar

Judith landet nach einem Selbstmordversuch im Krankenhaus. Eigentlich hätte sie diesen nicht überleben dürfen, doch eine übernatürliche Macht hat sie beschützt. Nun liegt sie im Krankenhaus, ohne die geringste Schramme. Die Ärztin Esther kümmert sich um Judith. Später in der Leseprobe wird die Geburt eines Engels beschrieben, der leider nicht ganz vollkommen ist.

Zum Glück habe ich mich doch noch an die Leseprobe herangewagt. Der Klappentext hatte es mir nämlich nicht so angetan. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Die Lesprobe ist spannned, packend, mystisch, melancholich, einfach unglaublich. Der Autor hat es schon während der ersten Seiten geschafft mich mit seinem Schreibstil zu faszinieren. Die Handlung ist detailreich beschrieben, ich konnte mich sehr leicht in das Geschehen einfinden. Die Geburt des Engels ist sehr fantasievoll und mystisch geschildert. Izquierdo hat meiner Meinung nach die perfekte Mischung zwischen Fantasie und Realität getroffen. Der Buchumschlag will allerdings so gar nicht zum Inhalt passen, hier hätte man mit einem anderen Cover sicher mehr Aufmerksamkeit für das Buch wecken können.