Apocalypsia

suppenfee Avatar

Die Welt steht Kopf! Nichts währt ewig, und so liegt auch Gott nun im Sterben. Ein Kampf über die Nachfolge bricht unter den Engeln aus, obwohl sie es selbst kaum glauben können. Und genau das müssen sie: Glauben. Doch Luzifer stellt eine Armee auf und hält schlüssige Argumente für seine Seite bereit, zu der die zweifelnden Engel schon bald in Heerscharen übertreten. Die göttliche Ordung droht zu zerbrechen und mit ihr die ganze Welt.

Zeitgleich spielen sich dramatische Szenen auf der Erde ab. Es wird unvorstellbar heiß, Meere verfärben sich blutrot und ganze Kontinente bewegen sich. Inmitten des Massensterbens befinden sich Judith und Esther. Sie allein können die Präsens der Engel spüren und jede der beiden Frauen hat ein ganz bestimmtes Schicksal zu erfüllen.

In der Welt der Engel soll der Neugeborene Nathanael eine Prophezeiung erfüllen. Er wird vom großen Iax unterwiesen. Allerdings ist Nathanael kein gewöhnlicher Engel. Er ist verkrüppelt - eine Unvorstellbarkeit unter den Engeln, und er hat die Fähigkeit zu wachsen. Ihm wird die Aufgabe zuteil, das Gleichgewicht wieder herzustellen und Luzifer zu besiegen.

Der Roman ist mitreißend geschrieben. Man wird gefangen in einer überirdischen Welt. Ein paar wenige Längen sind dabei, gerade wenn Nathanael mal wieder über die gleichen Probleme nachsinnt, aber die kann man gut verkraften. Die Charaktere sind sehr ausgeprägt und auch die Beziehungen unter ihnen aufregend zu verfolgen. Das Thema selbst ist ungewöhnlich, aber wurde toll umgesetzt. Ich wusste zuletzt selbst nicht mehr, wer Gut und Böse, was richtig und falsch und wer wirklich im Recht oder Unrecht ist. Der Roman regt auf jeden Fall zum Nachdenken an und ist dabei noch eine super Unterhaltung.