Einfach genial!

goldberry Avatar

So haben Sie die himmlischen Heerscharen noch nicht betrachtet!
Im Himmel läuft alles streng nach Vorschrift ab, kein kleiner Engel nähert sich einem Cherubim, gefallene Engel werden verbannt... Was passiert aber, wenn Gott und mit ihm die ganze Schöpfung im Sterben liegt?

In seinem neuesten Roman erzählt Andreas Izquierdo die Geschichte des kleinen Engels Nathanael, der anders als alle anderen mit einem Makel geboren wurde und trotzdem seine Bestimmung zu erfüllen hat. Gleichzeitig geht es um große Gefühle, eine Frau mit merkwürdigen Fähigkeiten und nicht zuletzt auch um das Ende der Welt. Armageddon. Luzifer, der gefallene Engel, befreit sich aus seinem Gefängnis und zieht mit Hinterlist und Manipulation immer mehr Engel auf seine Seite. Der Krieg ist unausweichlich. Gleichzeitig erkennen die Engel, dass ihr Schicksal untrennbar mit den Menschen auf der Erde verbunden ist. Doch die Schöpfung ist am Ende, die Gebirge zerfallen, die Städte sinken in sich zusammen, Insektenplagen überziehen das Land und das Wasser ist ungenießbar geworden. Leben auf der Erde ist so gut wie unmöglich geworden.

Dieses Buch ist eines der besten Fantasy-Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Die Geschichte ist mit nichts zu vergleichen und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Der Autor schreckt auch nicht davor zurück liebgewonnene Charaktere sterben zu lassen und lässt mit jedem Kapitel filmreife, monumentale Bilder vor dem inneren Auge entstehen.

Mein Tipp: Lesen, lesen, lesen!