Faszinierend und wortgewaltig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la tina Avatar

Von

Gottes Schöpfung ist nur solange stabil, wie die Kräfte im Gleichgewicht sind. Das Gute kann nicht ohne das Böse sein, die Menschen nicht ohne die Engel. Doch Gott liegt im Sterben. Seine Vergänglichkeit versetzt die Welt der Engel in Aufruhr: Luzifer, einst für seine Taten bestraft, verspricht den Engeln eine neue Schöpfung, voll von Schönheit und Vollkommenheit und frei von Menschen, die durch ihr Verhalten der Welt der Engel bereits deutlichen Schaden zugefügt haben. Es kommt zum Krieg im Reich der Engel zwischen den Anhängern Luzifers und seinen Gegnern, ein Krieg, welcher zerstörerisch auf das Gleichgewicht der Menschenwelt wirkt. Nach einer alten Prophezeiung gibt es nur einen Engel, welcher Gottes Schöpfung retten kann. Doch dieser Engel ist unvollkommen...

Sehr eindrucksvoll wird geschildert, wie die Welt der Menschen mit der Welt der Engel verknüpft ist. Der Krieg der Engel führt auf Erden zu Ereignissen katastrophalen Ausmaßes. Mittendrin jeweils Menschen sowie Engel, welche für die Prophezeiung noch entscheidende Rollen spielen werden. Der gesamte Roman ist sehr beeindruckend, vor allem die Geschehnisse im Engelsreich sind äußerst wortgewaltig beschrieben, geben dem Ganzen eine beinah erschreckende Tiefe. So habe ich fasziniert mitverfolgt, wie im Reich der Engel Liebe und Hass, Glaube und Verrat, Mut und Intrigen das Schicksal bestimmen, während gleichzeitig die Welt der Menschen aus dem Gleichgewicht gerät, mir ans Herz gewachsene Protagonisten ums Überleben kämpfen. Die ganze Zeit mit der Frage im Hinterkopf, ob die Prophezeiung noch erfüllt werden kann, Gottes Plan aufgehen wird - und wem welche Rolle im göttlichen Plan zuteil kommt.

Selten hat mich ein Roman so fasziniert!