Möchte hier keine Sterne vergeben!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marimirl Avatar

as Buch handelt von Engeln. Ein Mensch, der stirbt, wird als Engel wiedergeboren. Allerdings ohne sich an sein früheres Leben zu erinnern.

Gleich mal vorneweg, ich habe das Buch nicht zu Ende gelesen, da es einfach nicht meinen Geschmack trifft. Das mag an den beiden Handlungssträngen liegen:

Zuerst lesen wir von Judith, einer Witwe, welche sich das Leben nehmen möchte. Sie kommt ins Krankenhaus und es stellt sich heraus, dass sie eine besondere Gabe zu haben scheint. Diesen Handlungsstrang mochte ich sehr und gerne hätte ich noch mehr darüber erfahren.  Aber leider bekommt der Leser immer nur auf wenigen Seiten berichtet, was bei den Menschen geschieht. Einen viel gößeren Teil des Buches nimmt der zweite Handlungsstrang ein. Hier geht es um die Engel, die einen Krieg zu bestreiten haben werden. Der Leser begleitet einen besonderen Engel bei seiner Ausbildung. Meist geht es darum, wie sie durch die Welt schreiten und neue Aufgaben meistern, um dann gegen den Feind kämpfen zu können. Das hat mich nicht so wahnsinnig interessiert und konnte mich daher nicht begeistern.

Trotzdem muss ich hervorheben, dass das Buch sicher nicht schlecht ist. Nein, ich denke sogar, dass es sich um ein sehr gutes Werk handelt. Keine Frage, der Autor versteht es, Spannung aufzubauen. Denn obwohl ich mit dem "Engelsteil" wenig anzufangen wusste, war ich dennoch neugierig und habe fast das halbe Buch gelesen. Wenn man an der Thematik interessiert ist, ist das Buch sicherlich weiterzuempfehlen.

Mein Onkel hat es bereits gelesen und hat nur positives darüber verloren. Besonders angetan war er davon, wie spannend erzählt wird.