Erfrischend!

jacki-brown Avatar

Das Cover sticht durch den dunklen Hintergrund und den tollen Farben im Vordergrund sehr heraus.

Ein Haus steht in Flammen und auf der gegenüberliegenden Seite steigen Totenköpfe hinauf in den Nachhimmel. Das Cover passt zum Titel in dem es um eine Feuermaske geht.

Die Geschichte beginnt mit einer unangenehmen Situation für Aribella, der Protagonistin. Zwei Jungen namens Gians und Theo streiten sich vor Aribella. Dabei wird klar, dass Aribella ohne Mutter aufwächst und nicht einmal ihren Namen weiß. Ihr Vater verlässt nie das Haus und erzählt Aribella auch nichts über ihre Mutter. Sie weiß nur, dass sie an einer Lungenentzündung gestorben sei.
An Ihrem 13. Geburtstag kribbeln Ihre Finger und sie merkt, dass Sie ungeahnte Kräfte hat, nämlich mit Feuer schießen. Sie trifft auf einen Mann mit Maske der sie nach Venedig mitnimmt. Somit ist sie auf der Flucht und bewegt sich in einer Stadt in der dunkle Magie und anderer Zauber existiert.

Welch ein toller Beginn! Ich würde das Buch gerne meinem Sohn (11) abends vorlesen!