Die Beschützer von Venedig!

nicibee21 Avatar

Aribella ist ein fast 13 jähriges Mädchen, daß mit ihrem Vater auf der Fischerinsel Burano vor den Toren Venedigs lebt. Sie liebt es mit ihrem besten Freund Theo und seinem Vater auf dem Fischerboot nach Venedig zu fahren. Sehr zum Missfallen der anderen Fischer, denn eine Frau auf einem Fischerboot bringt Unglück.

Auf dem Fischmarkt geraten unsere beiden Freunde an Gian, der immer Streit sucht. Aribella gerät in Rage und plötzlich sprühen Flammen aus ihren Fingern und verletzen Gian.

Dieser entsetzt über diese Hexerei meldet sie und ihren Vater dem Dogenpalast. Als die Wachen beide abholen wollen, flüchten Aribella und Theo mit dem Boot über die Kanäle. In der Nacht des Blutmondes. Und werden plötzlich angegriffen. In letzter Sekunde werden beide von einem dunklen Gondoliere gerettet. Dieser bringt Aribella in einen mystischen Palazzo, dem Halb-hier-halb-da-Hotel. Dort ist der Sitz einer geheimen Gesellschaft, den sogenannten Cannovaci, die die Beschützer von Venedig sind. Und Aribella ist eine von ihnen und soll eine Ausbildung erhalten, um ihre Kräfte beherrschen zu lernen.

Fazit:

Atemlos habe ich die Buchdeckel am Ende zugeklappt. Was für eine rasante, abenteuerliche Geschichte mit einer guten Prise Magie und der Botschaft, daß man mit Freunden alles erreichen kann.

Als ich das Buchcover gesehen habe und in die Leseprobe reinschmökern durfte, wusste ich dieses Buch muss ich lesen. Ich hatte das Glück meine Punkte dafür einlösen zu dürfen.

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Die Geschichte ist für mich ein absolutes Jahreshighlight!

Einmal begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen und fieberte mit den wunderbaren Protagonisten durch die Kanäle von Venedig.
Die Autorin verfügt über einen unglaublich bildhaften und wunderbaren Sprachstil und saugt einen förmlich mit der spannenden Handlung in die Buchdeckel rein.

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und auch die Handlung ist sehr gut strukturiert.

Für mich ein absolut empfehlenswertes Juwel für Leser*innen ab 10 Jahren bis hin zu Erwachsenen, die Kinderbücher lieben. Ich hoffe, bald wieder ein Buch von der Autorin in den Händen halten zu dürfen.

5 von 5 Sternen.