Die mystische Seite von Venedig

missgowest Avatar

Aribellas Welt wird auf den Kopf gestellt, als am Abend vor ihrem 13. Geburtstag Flammen aus ihren Fingern schießen, als sie ihren Freund Theo beschützen möchte. Auf ihrer Flucht hat sie Glück im Unglück – sie trifft unverhofft auf einen Verbündeten, der wie sie zu den Cannovacci gehört, die mit ihren magischen Kräften Venedig und dessen Bewohner beschützen.

Es dauerte ein wenig, bis ich in die Geschichte hineingefunden hatte, aber sobald Aribella auf die anderen Cannovacci stößt, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Den besonderen Zauber macht Venedig aus – mit seinen Masken, Gondeln, Kanälen, Palästen und Brücken. Anna Hoghton hat wunderbare Urban Fantasy geschaffen, die nicht nur Kinderherzen höherschlagen lässt. Ich war im Bann dieser magischen Welt, die Venedig beschützt.

Einige Szenen könnten für Kinder ab 10 Jahren durchaus furchteinflößend sein. Schon auf dem Cover sieht man die Totenschädel, die durch die Luft fliegen. Das Cover ist ein wahrer Hingucker und zeigt Aribella in der Gondel, wie sie auf Venedig zufährt – einfach wunderschön! Das Buch liest sich flüssig und leicht – bestimmt auch dank der gelungenen Übersetzung von Katja Hald. Ich kann dieses tolle Kinderbuch jedem ans Herz legen, der Venedig und Urban Fantasy liebt – ganz wunderbare 5 von 5 Sternen.