Die Welt der Cannovacci

cabotcove Avatar

Die Welt der Cannovacci

Wie die junge Aribella da durch Venedig gondelt, allein dieses Cover ist schon sehr schön und macht wirklich Lust auf die Geschichte/das Buch.
256 Seiten lang ist diese Geschichte und für junge Leser*innen ab 10 Jahren geeignet, wobei unser Testkind ein Jahr jünger ist, aber schon länger auch Bücher für ältere Leser ohne Probleme liest und dieses hier war da keine Ausnahme und sie konnte es auch schon mit 9 Jahren prima lesen.
Vom Schreibstil her einfach lesbar und sehr gut verständlich.
Auch der Titel gefiel uns sehr – das klingt doch schon sehr spannend..!
Aribella ist sehr überrascht, als ihr mit einem Mal Flammen aus den Fingern schießen und dann wird sie auch noch von der Stadtwache verfolgt ! Ein Mann nimmt sie daraufhin mit in die Welt der Cannovacci ein – eine geheime Vereinigung von Magiern, die mit ihren Kräften die Stadt beschützen. Im Halb hier halb dort-Hotel findet sie Unterschlupf, einen zahmen Löwen und neue Freunde. Doch die Sicherheit trügt: Ein Blutmond erweckt dunkle Mächte und Aribella lernt schnell, dass nicht hinter jeder glitzernden Maske ein freundlicher Zauberer steckt …
Eine wirklich sehr spannende und gut präsentierte Geschichte, sie prima unterhält und die wir wärmstens weiterempfehlen können !