Fantasise und Magie auf verschiedenen Ebenen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kaeptn Avatar

Von

Ich fand dieses Buch von Anfang an toll! Mir hat insbesondere Aribellas Reise gefallen mit ihren sich stets verändernden Kräften, die Entdeckung des mysteriösen Cannovacci und ihre aufregenden Abenteuer im Venedig zu Zeiten der Renaissance sind so gut dargestellt und für die Zielgruppe der jungen Leser und Leserinnen absolut fesselnd gestaltet

Das Tempo der Geschichte ist phänomenal, so dass einem nie langweilig wird. Mit den entsprechenden Illustrationen bleibt aber auch Zeit innezuhalten, um damit dem fantastischen Venedig und seiner Geschichte ein wenig näher zu kommen
Die weiteren Charaktere im Teenager-Alter schaffen eine gute Verbindung zur Hauptperson aber auch zu dem Leser, da jeder sich seinen Lieblingscharakter heraussuchen kann. Trotzdem dominiert über allem die Action des Buches.
Der Autorin ist es damit gelungen auch Action zentrierte Kids für ein Buch zu begeistern.