geheimnisvolles Venedig ...

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Eine wunderbare Fantasy vor den Kulissen Venedigs.
Als Aribella ihren besten Freund gegen einen frechen Fischerjungen verteidigen will, schießen Flammen aus ihren Fingern! Sie muss fliehen, ausgerechnet in der Nacht vor ihrem 13. Geburstag. Die Stadtwache ist hinter ihr her, aber auch ein Mann mit einer Maske, die leuchtet wie die Sterne am Himmel. Er nimmt Aribella in seiner Gondel mit nach Venedig und führt sie in die Welt der Cannovacci ein – eine geheime Vereinigung von Magiern, die mit ihren Kräften die Stadt beschützen. Im Halb hier halb dort-Hotel findet sie Unterschlupf, einen zahmen Löwen und neue Freunde. Doch die Sicherheit trügt: Ein Blutmond erweckt dunkle Mächte und Aribella lernt schnell, dass nicht hinter jeder glitzernden Maske ein freundlicher Zauberer steckt …

Cover:

Ein Mädchen in einer Gondel auf den Flüssen durch die Brücken Venedigs. Optisch und farblich wunderschön gestaltet, macht dieses Cover einen tollen ersten Eindruck.

Meinung:

Eine fantasiereich und wunderschöne Geschichte entlang der Kanäle und Flüsse Venedigs. Aribella ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und fährt gern mit ihrem besten Freund Theo und dessen Vater einem Fischer hinaus auf und durch die Kanäle Venedigs. Durch missliche Umstände zu ihrem 13 Geburtstag geriet Aribella auf mysteriöse Weise in das Halb-hier-Halb-da-Hotel und lernt eine neue Welt voller Magie kennen. Was es damit auf sich hat und wie es weitergeht erfahrt ihr in diesem Buch.

Denn inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich daher zurück. Wer also mehr wissen möchte, muss dieses Buch lesen, was ich sehr gern empfehle.

Der Schreibstil ist angenehm, fesselnd und spannend. Man kommt sehr gut und schnell voran. Es liest sich sehr angenehm, locker und flüssig. Die Charaktere sind sehr gut aufgebaut und gut durchdacht. Aribella habe ich schnell in mein Herz geschlossen und die Neugier wurde stets geweckt, wie es weitergeht und was noch passiert.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Kapitelanfänge sind sehr schön gestaltet.

Die Geschichte wird sehr schön erzählt und es ist eine tolle Mischung aus realer Welt und Fiktion bzw. Magie. Man bekommt tolle Eindrücke von Venedig und es wird sehr bildlich und beschreibend erzählt, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Auch in die Welt der Magie lässt es sich sehr gut eintauchen. Fantasy, Kreativität und die Hintergründe eines geheimnisvollen Venedigs erscheinen hier in einem neuen Licht. Eine unterhaltsame und sehr schöne, fantastische Story, die junge Leser in die Fantasywelt entführt.

Fazit:

Lass dich in eine fantastische Welt entführen, im Hintergrund des charmanten und geheimnisvollen Venedigs.