Glitzernde Masken und böse Geister

olivialuamie Avatar

Eigentlich wollte Aribella ihren Freund Theo bloß vor einem gemeinen Fischerjungen verteidigen, doch da schießt Feuer aus ihren Händen. Sie muss aus Burano, der Insel, auf der sie lebt, fliehen. Ein geheimnisvoller Mann hilft ihr und sie landet im zauberhaften Halb-hier-halb-da-Hotel in Venedig, wo sie von den Cannovacci, Menschen mit magischen Kräften, erfährt. Doch diese Seite Venedigs ist alles andere als ungefährlich und bald schon muss Aribella nicht nur sich selbst und ihre Freunde beschützen, sondern ganz Venedig.

"Aribella und die Feuermaske" ist ein Fantasyroman aus der Feder von Anna Hoghton.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt gut zum Buch.
Anna Hoghtons Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles wunderbar vorstellen.
Die Charaktere sind authentisch geschrieben und sehr sympathisch. Mir sind Aribella und ihre Freunde Theo, Seffie und Fin wirklich sehr ans Herz gewachsen.
Besonders hat mir das Setting gefallen. Venedig ist eine wundervolle Stadt und der perfekte Schauplatz für Aribellas Geschichte.

Fazit: "Aribella und die Feuermaske" ist ein spannendes, fesselndes und absolut magisches Buch mit großartigem Setting und wundervollen Protagonisten. Ich empfehle es auf jeden Fall!!!