Im Herzen der Lagunenstadt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doralupin Avatar

Von

Als Aribella ihren besten Freund gegen einen frechen Fischerjungen verteidigen will, passiert ihr etwas magisches und unglaubliches! Sie muss fliehen, in der Nacht vor ihrem 13. Geburstag. Plötzlich ist ein Mann mit einer Maske hinter dem Mädchen her. Er nimmt Aribella in seiner Gondel mit nach Venedig und führt sie in die Welt der Cannovacci ein – eine geheime Vereinigung von Magiern, die mit ihren Kräften die Stadt beschützen. Im Halb hier halb dort-Hotel findet sie Unterschlupf und neue Freunde. Doch ein Blutmond erweckt dunkle Mächte und Aribella muss sich hüten Jedem zu vertrauen...

Besonders gelungen fand ich bei diesem Buch, dass der Leser ganz ins magische Venedig eintauchen kann! Gondeln, die durch düstere Kanäle treiben, Masken vor denen man sich hüten muss, Geheimbünde und Magier, dies alles nimmt den Leser mit in eine Geschichte voller Magie und Fantasy. Aribella ist ein sehr sympathisches Mädchen, mit dem man von Anfang an mitfiebern kann. Es hat mir großen Spass gemacht sie auf ihren Abenteuern durch die magische, düstere Lagunenstadt zu begleiten. Gerne spreche ich hier eine Leseempfehlung für geübte junge Leser aus (den die Schrift ist doch relativ klein für ein Kinderbuch) und gebe die volle Punktzahl.