Magie und Zauber in Venedig

tintenteufel Avatar

Aribella wird in der Nacht vor ihrem 13. Geburtstag von ihren besonderen Fähigkeiten überrascht und erlebt in ihrer Heimatstadt Venedig plötzlich eine ganz neue magische Welt.
Dieser Roman lebt von Anfang an vom besonderen Charme der Lagunenstadt und versetzt den Leser ins Träumen. Langsam werden Mythen und Geheimnisse in die Geschichte eingewoben, und die Spannung wächst. Zugleich nimmt uns das sympathische Mädchen Aribella mit auf ihre Suche nach Heimat und Geborgenheit in einer Gemeinschaft von Menschen, die sie wertschätzen und lieben. „Eines Tages werdet ihr Menschen finden, die euch das Gefühl geben, niemand anderer sein zu müssen als ihr selbst…. Denn eines Tages werdet ihr feststellen, dass gerade das, was euch von anderen unterscheidet, eine Stärke ist. Eure Kraft. Also haltet daran fest!“
Ein rundum gelungenes Lesevergnügen nicht nur für Kinder, sondern auch für jung gebliebene erwachsene Leser! Das besonders schön gestaltete Cover, auf welchem vor schwarzem Nachthimmel blauer Geisternebel und rote Flammen um die Wette funkeln, macht es zu einem besonderen Vergnügen, dieses Buch in die Hand zu nehmen.