Magisches Venedig

mona. Avatar

Cover:
Ich finde das Cover sehr schön und sehr passend zur Geschichte gestaltet. Man erkennt auf den ersten Blick, dass es sich beim Setting um Venedig handelt.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist einem Kinderbuch entsprechend einfach aber auch sehr bildhaft. Ich konnte mir die einzelnen Schauplätze gut vorstellen. Die Autorin erzählt auch sehr spannend, schon nach den ersten paar Seiten ist man mitten im Geschehen und es geht ähnlich rasant weiter bis zum Schluss.

Inhalt:
Die Geschichte handelt von Aribella, die eigentlich ein sehr trauriges Leben führt. Doch einen Tag vor ihrem 13. Geburtstag findet sie heraus, dass sie etwas Besonderes ist. Und von da an nehmen die Ereignisse ihren Lauf. Sie lernt viele neue Menschen kennen, findet mehr über sich selber heraus, kommt Geheimnissen auf die Spur und zum Schluss muss sie auch noch ein großes Abenteuer bestehen, um ihre neuen Freunde und ganz Venedig zu retten.

Eigene Meinung:
Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen. Ich fand sie magisch und süß erzählt. Auch nicht zu langatmig, sondern kurz und zügig auf den Punkt gebracht. Ideal für Kinder um die 10 Jahre. Da das Setting etwas düster ist, finde ich das Buch sehr passend für die dunkle Jahreszeit.