Magisches Venedig

khaleesi Avatar

Aribella erlebt eine Überraschung, als sie sich für ihren Freund einsetzt: Aus ihren Fingern kommen Flammen. Das ist nicht normal und zieht große Aufmerksamkeit auf sich, die sie zur Flucht nötigt. Ein Unbekannter hilft ihr und nimmt sie mit nach Venedig, ins Halb hier halb dort Hotel, wo sie eine magische Ausbildung erhalten soll. Hier findet sie neue Freunde und erfährt wichtige Dinge, über die Gruppe, die mittels ihrer magischen Begabungen die Stadt beschützt. Schon bald drohen Gefahren und es gilt Abenteuer zu bestehen.
Aribella erlebt viele Dinge, die mich entfernt an Harry Potter erinnerten, die Leselust und die Neugier auf diese Geschichte wurden dadurch nicht berührt. Die Charaktere sind gut angelegt und die Geschichte ist stimmig und bilderreich erzählt. Der Spannungsbogen ist hoch und die Kulisse Venedigs ist gut eingearbeitet. Mir gefällt auch, dass es sich um eine abgeschlossene Geschichte handelt, das ist für die empfohlene Altersklasse gut geeignet.
Eine tolle Geschichte, die spannend unterhält und Außenseitern Mut machen kann, aber für alle Kinder gleichermaßen fesselnd sein dürfte.