Nette Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mealynn Avatar

Von

Das Coverbild des Buches Aribella und die Feuermaske, schaut schon gleich sehr magisch aus. Was genau es damit auf sich hat erklärt sich beim lesen der Geschichte. Um was es wirklich in dem Buch geht und auf was man sich einstellen sollte wird leider auf dem Buchrücken nicht wirklich zusammengefasst. Man erfährt nur das es sich wohl um ein Abenteuer handeln muss . Das finde ich etwas schade , da man so schlecht abschätzen kann ob ein Buch dem Kind gefallen könnte oder nicht. Die Geschichte selbst finde ich sehr schön geschrieben , der Schreibstil ist einfach gehalten aber auch nicht zu simpel. Die Kapitel selbst finde ich teilweise für das Lesealter ab 10 etwas zu lang und wie ich zugeben muss Phasenweise passiert sehr wenig und es wird viel geredet was wie ich mir vorstellen kann , nicht den Geschmack von jedem Kind in diesem Alter trifft. Ich würde das Lesealter hier auf 12 Jahre empfehlen.