Venedig-Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Venedig-Abenteuer
Das Cover, auf dem Aribella mit einer Gondel durch Venedig fährt, gefiel uns bereits richtig gut und stimmte auch toll auf die Geschichte ein.
Vom Titel her haben wir uns eine sehr spannende Geschichte versprochen – und diese auch bekommen.
Aribella entdeckt, dass sie anders ist als andere 13-jährige Mädchen: aus ihren Fingern schießen zum Beispiel Flammen. Sie muss fliehen und ein Unbekannter nimmt Aribella in seiner Gondel mit nach Venedig und führt sie in die Welt der Cannovacci ein – eine geheime Vereinigung von Magiern, die mit ihren Kräften die Stadt beschützen...
Aribella findet neue Freunde, doch die Sicherheit ist trügerisch: Ein Blutmond erweckt dunkle Mächte und Aribella lernt schnell, dass nicht hinter jeder glitzernden Maske ein freundlicher Zauberer steckt …
Anna Houthon´s Buch ist für kleine Leser*innen ab 10 Jahren geeignet, was wir auch für angemessen erachten, und hat 256 Seiten, die in unserem Fall recht schnell ausgelesen waren, denn das Buch ist wirklich spannend geschrieben und vom Schreibstil her auch sehr flüssig lesbar.