Venedig und seinen vielen Wege

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aquamarin06 Avatar

Von

Erstmal krasses Cover, sehr aufwendig gestaltet wird es sogleich ein Blickfang. Auch mit den Totenköpfen die aus dem Nebel/Wasser zu kommen scheinen.
So jetzt aber zum Buchinhalt. Es geht um Aribella, die einem Freund helfen will. Dabei befindest sie sich mitten auf dem Marktplatz, als plötzlich Feuer aus ihren Fingerspitzen schießt. Die Stadtwache wird auf sie aufmerksam und so bleibt ihr nur noch die Flucht...aber was war das? Das ist doch nicht normal... Und so ist es auch, sie stürzt mitten in ein magisches Abenteuer. Ein Mann nimmt sie mit in eine Gondel und bringt sie zu einer magischen Loge, einer Vereinigung von Zauberern.
Ein wirklich spannendes Abenteuer, dass ich aber auf keinen Fall spoilern möchte deswegen werde ich dazu jetzt nichts weiter sagen.
Auf jeden Fall eine Geschichte mit Potenzial weiter erzählt zu werden, denn einige Fragen sind noch offen, zum Beispiel woher sie überhaupt ihre Kräfte hat.
Der Schreibtstil ist gut zu lesen, nicht kompliziert oder dergleichen.