Welt der Masken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frau schmitt Avatar

Von

Kurz vor ihre 13. Geburtstag - also der Tag davor - entdeckt Aribella etwas eigenartiges, befremdliches: sie kann Feuer hervorbeschwören. Aus ihrem Armen schießt förmlich das Feuer, als sie ihren Freund verteidigen will. Was hat es damit auf sich? Sie flieht, als dieser Umstand für sie bedrohlich wird, nach Venedig. In der zauberhaften Welt der Magie und Masken versucht sie ihren Platz im Leben zu finden, und ihre Gabe möglichst gut zu nutzen.

Ich habe für den Anfang eine Weile gebraucht und auch einmal kurz das Interesse verloren. War kurz davor aufzugeben. Doch das weiter Lesen hat sich gelohnt. Die Geschichte wurde noch richtig gut.
Meiner Meinung nach ist es aber nicht für Zehnjährige geeignet, eher für 12-13 Jährige. Auch wer noch nie in Venedig war, braucht sehr viel Vorstellungskraft.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und sticht ins Auge.