Eine spannende Reise übers Wolkenmeer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Artemis' großes Hobby ist die Zeichnerei. Leider hat ihr das so Probleme in der Schule gebracht, dass sie in den Ferien auf eine Nachhilfeakademie muss. Doch von dort flieht sie. Irgendwie fühlt sie sich keiner Gemeinschaft mehr zugehörig.

Auf ihrer Flucht durch einen geheimnisvollen Nebel landet sie plötzlich auf einem Schiff, das über den Wolken schwebt und auf dem jeder eine magische Fähigkeit besitzt. Artemis landet mitten in einem Kampf zwischen Gut und Böse. Wird sie ihre eigene magische Fähigkeit entdecken und schafft sie es gemeinsam mit ihren neu gewonnenen Freunden das Böse zu besiegen?

Dieses Buch ist eine wunderschöne, magische Geschichte über das Anderssein und echten Freunden. Artemis findet in diesem Abenteuer zu sich selbst und lernt für sich einzustehen. Sein zu dürfen wie sie ist.

Uns hat das Buch sofort mit auf die magische Reise genommen. Der Erzählstil war von Anfang an spannend und erfrischend. Das Einzige, was mich etwas irritiert hat, war die weibliche Anrede "Die Captain" für die Kapitänin des Schiffes. Ich habe etwas recherchiert, aber nichts über die weibliche Anrede in dieser Form gefunden. Da hat die Autorin das englische Wort mit einer femininen deutschen Anrede versehen. Für mich hat das nicht gepasst und den Vorlesefluss gestört. Wir haben dann aus der Chefin des Wolkenschiffs "die Kapitänin" gemacht, dann hat es wieder gepasst.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Für ältere Kinder zum Selbstlesen oder für jüngere Kinder zum Vorlesen.