Finde deine eigene Wolkenmagie!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kitap Avatar

Von

„Artemis – Abenteuer auf dem Meer der Wünsche“ ist ein sehr spannendes und magisches Kinderbuch von der Autorin Fabiola Turan, das für Kinder ab 10 Jahren geeignet ist.

Artemis hat leider einige Probleme. Ihre beste Freundin ist weggezogen, und sie ist darüber super unglücklich, was sich auch auf ihre Noten in der Schule auswirkt. Daher soll sie im Feriencamp auf Schloss Falkenfels den Schulstoff nachholen. Natürlich findet Artemis dies überhaupt nicht spannend, doch ein großes Abenteuer wartet bereits auf sie.
Bei einem Ausflug in den Wald findet sie eine mysteriöse Strickleiter und beginnt diese hochzuklettern. Was sie noch nicht ahnt ist, dass sie so auf das fliegende Schiff namens Dreamcatcher kommt. Dort wartet bereits eine eingeschworene Kinder Crew darauf den Himmel gegen die Bösen zu verteidigen. Das besondere an den Kindern ist, dass sie alle unterschiedliche und vielfältige magische Fähigkeiten haben. Um auf der Dreamcatcher zu bestehen, muss Artemis lernen ihre ganz eigene Wolkenmagie zu entdecken.

Mir hat dieses Kinderbuch sehr gut gefallen es hatte wirklich tolle magische Momente und die auch die Kinder hatten sehr viel Charakter. Man konnte sich gut in Artemis hineinversetzen und die Autorin hat ihre Gefühle und Gedanken wirklich richtig toll ausgedrückt. Neben den Charakteren hat mir die Handlung auch gut gefallen. Sie ist sehr phantasievoll und besonders das fliegende Schiff ist wirklich eine tolle Idee.

Der Schreibstil und auch die Seitenlängen sind passend zum Lesealter von 10 Jahren. Gerade auch die Schriftgröße empfanden wir als sehr angenehm. Daher gibt es eine klare Leseempfehlung von uns.