Arthrose ohne Operation heilen ist genial und hilfreich

wetterfrosch Avatar

Da Arthrose fast jeden Menschen betrifft ist dieses Buch ein echtes Highlight und hoffentlich auch für meine Familie eine Hilfe. Das bunte Cover ist für mich sofort ein Blickfang und zeigt, dass es um Gelenke, Ernährung und Bewegung geht. Der Inhalt des Buches klingt fabelhaft, denn Arthrose mit Ernährung und richtiger Bewegung zu heilen oder zu verbessern klingt genial.
Insbesondere bin ich auf die Ratschläge zum Knorpelaufbau super gespannt und auf die Forschungsergebnisse. Man hört immer noch, dass bei Arthrose meistens eine Operation nötig ist und wenn die Forschungsergebnisse von Dr. Feil das widerlegen und er uns das alle in diesem Buch näher bringt, dann ist das großartig.
Laut Inhaltsverzeichnis beinhaltet das Buch eine top Gliederung in Bausteine und deren Umsetzung. Vor allem die Umsetzung von Ratschlägen ist teilweise schwierig, deshalb gefällt mir besonders der Abschnitt zur Umsetzung in die Praxis.
Hier erwarte ich zum Beispiel Fitness Übungen und leckere Rezepte.
Auch den Theorieteil zu Arthrose und Entzündungsreaktion finde ich sehr hilfreich und ansprechend geschrieben und mit Schaubildern untermalt. Hier finden sich auch erste konkrete Tips zur Umsetzung und zum Beispiel zu Nahrungsergänzungsmitteln, wie Omega-3-Säure.

Ich bin vom ersten Eindruck des Buches absolut wahnsinnig begeistert und würde sehr sehr gerne die Dr. Feil-Methode kennen lernen und ausprobieren.