Absolut Hilfreich

sabrina89 Avatar

Ich hatte das Glück, das Buch "Arthrose Endlich Heilen" vorab lesen zu dürfen. Ich finde, dass das Buch sehr gut und verständlich aufgebaut ist. Es ist verständlich auch für nicht studierte aufgebaut, sodass jeder es gut verstehen kann. Es wird erklärt, wie eine Arthrose zu Stande kommt und was es bedeutet Arthrose zu haben. Es wird ausführlich auf die Ernährung eingegangen und es ist übersichtlich in die verschiedenen Komponenten (Vitamine, Ballaststoffe, Aminosäuren, usw.) aufgegliedert. Es werden auch mögliche schmerzlindernde Wirkungen verschiedener Lebensmittel aufgezeigt. Ebenso werden verschiedene einfache Übungen mit und ohne Hilfsmittel gezeigt und gut erklärt. Neben den Übungen werden auch Menübeispiele aufgeführt, die klarmachen in welche Richtung die Ernährung gehen sollte. Leider ist es nicht möglich in der Kürze der Zeit den Erfolg bereits zu sehen, jedoch liefert das Buch genug Motivation um dies länger mit der Möglichkeit auf Verbesserung der Arthrose durchzuziehen. Alles in allem ein guter und übersichtlich gestalteter Ratgeber für jedermann.