äußerst interessant und informativ

vero97 Avatar

Arthrose ist heilbar, so der Autor Dr. Feil. Ausführlich erklärt er in seinem Buch die entzündlichen Vorgänge im Körper und die Mechanismen auf die er seine These bauen. Dies alles wirkte auf mich sowohl wissenschaftlich fundiert, wie auch schlüssig. Für komplizierte Vorgänge wurde auf Diagramme zurück gegriffen und besonders die Tabellen zur entzündungssenkenden Ernährung haben mich schwer beeindruckt. Ein anderer Baustein seines Heilverfahrens ist die körperliche Aktivität. Die Übungen hierzu sind nach meinem Empfinden auch mit Arthrose gut zu meistern und werden im Buch inklusive eines QR-Codes mit Videoanleitung abgebildet. Des Weiteren bezieht sich die Therapie nach Dr. Feil noch auf die Psyche/Stressabbau und die Versorgung des Körpers mit knorpelaufbauenden Nährstoffen.
Trotz der eher wissenschaftlichen Schriftsprache waren die Informationen, Hintergründe und Funktionsweisen für mich als Laie gut nachvollziehbar. Sie sind zudem überaus vielschichtig und von der Art, dass darauf bauend entsprechend eigenständig gehandelt werden kann, was mir persönlich sehr gelegen kommt.
Zu Erfolgen die auf diese Art der Behandlung zurückzuführen sind, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage treffen. Im Buch finden sich jedoch einige Erfahrungsberichte von Patienten, die sich durchweg positiv äussern.