Außerordentlich gelungenes Sachbuch

lisbethsalander Avatar

Dem neuen Ratgeber "Arthrose endlich heilen" hatte ich mit großer Neugier entgegen geschaut und mich sehr gefreut, als ich es endlich in den Händen hielt. Das liegt natürlich u.a. daran, dass ich selbst bereits anfänglich an den Auswirkungen von Arthrose leide und auch meiner über 80jährige Mutter schwer betroffen ist. Das Buch verfügt über ein überaus ansprechendes Cover, das sofort auf den Inhalt des Ratgebers hinweist und einen als Mitglied der Zielgruppe vermutlich auch in der Buchhandlung schnell zur Hand nehmen lässt. Das neue Werk zum brisanten viele Menschen betreffenden Thema ist übersichtlich strukturiert, so dass mir die Lektüre leicht viel. Es verfügt über viele Tabellen, mit denen man sich konzentriert und aufmerksam beschäftigen muss, aber dass sollte Menschen, die daran interessiert sind, nicht schwer fallen. Sehr gelungen finde ich die entsprechenden Übungen und auch der QR-Code, der Übungsvideos anbietet, ist hilfreich. Ansprechende Rezepte runden das Ganze ab, ich glaube, hier liegt tatsächlich ein überaus qualifizierter neuer Ratgeber vor, der einen vor einer Operation bewahren hilft und wertvolle Anregungen zu deren Vermeidung bietet. Danke dafür!