Ein mutmachendes Buch

patchcop Avatar

Bisher hatte ich immer geglaubt, mit meiner fortschreitenden Arthrose in beiden Knien und der Lendenwirbelsäule leben zu müssen!

Sennes nicht mehr geht, dann Schmerzmittel und hier und da ne Spritze.

Dieses Buch gibt jedoch einen neuen Weg vor, wie man Arthrose wieder heilen kann. In vier Bausteinen (Ernährung, Bewegung, Psyche, Ergänzungsmittel) kann Arthrose gelindert und weitgehend geheilt werden.

Der erste Abschnitt des Buches hatte was von einem Chemiekurs mit den vielen Formeln, die ich persönlich sehr uninteressant fand, da ich nicht ständig nachschauen wollte, was die einzelnen Formeln bedeuten.

Dann wurde das Buch aber merklich besser und für einen Laien verständlicher. Die arthrosemindernde Ernährung wird klar beschrieben und ist verständlich. Im Abschnitt Bewegung gibt es viele Übungen für die verschiedenen Gelenkgruppen. Durch scannen integrierter QRCodes kann man sich die Übungen in Videos anschauen, welche die richtige Durchführung verdeutlichen.

Auch das Thema Psyche ist sehr schön erklärt. Stressabbau, Atemübungen etc. haben ihre Berechtigung in dem Buch.

Nahrungsergänzung ist ebenfalls ein Thema, wobei erst zum Ende des Buches verschiedene Nahrungsergänzungsmittel und deren Wirkungen und Preise vorgestellt werden.

Ein kurzer Rezeptteil und ein Übungsvorschlag für eine Woche runden das Buch ab.

Außer dem Chemiekurs am Anfang ein gut verständlich geschriebenes Buch, welches Mut macht, die Arthrose doch in den Griff zu bekommen.