Ein Versuch ist es wert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesebrille Avatar

Von

Arthrose endlich heilen „ ist ein Sachbuch geschrieben von Wolfgang Feil und Tobias Homburg. Mit 208 Seiten im Januar 2024 im Gräfer und Unzer Verlag erschienen.

Das Cover zeigt schon worauf es ankommt um ein Gelenk gesund zu erhalten bzw. zu heilen : Bewegung und gesunde Ernährung. Auf diesen Bausteinen setzen auch die Autoren, dazu kommen noch Nahrungsergänzungsmittel,die besten werden natürlich in dem familiären Umfeld des einen Autors gefunden.

Gut gefallen haben mir die Übungen und die Tipps zur Ernährung. Schade das es nur so wenige Rezepte gibt in dem Buch. Trotzdem ist es einen Versuch wert und eine Nahrungsumstellung wird sich auch positiv auf das Gewicht und die allgemeine Gesundheit auswirken.
Trotzdem war es hilfreich sich einige bekannte Dinge nochmals nachzulesen und mehr in den Alltäglichen Tagesablauf zu integrieren.