Ich bin begeistert und motiviert

conny1778 Avatar

Das Buch liefert eine gute wissenschaftliche Basis, es ist sehr viel Wissen in diese 200 Seiten gepackt. Es wird alles verständlich erklärt und begründet, dadurch kann eine Verbindung zu Befunden hergestellt werden (Laborwerte, OP-Befunde). Durch diese Informationen verstehe ich einiges besser was ich erlebte und immer noch spüre.

Das Buch konzentriert sich hauptsächlich auf antientzündliche Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel, welche die antientzündliche Wirkung unterstützen und zusätzlich den Knorpelaufbau fördern. Anfangs gibt es allgemeine und ausführliche Erklärungen, am Ende dann konkrete Empfehlungen, die übersichtlich und verständlich sind.

Es werden nur ein paar wenige Rezepte präsentiert, aber es ist etwas für mich dabei. Übungen werden ein paar gute angeführt, aber bei schwerer Arthrose ist physiotherapeutische Unterstützung sicher hilfreich und auch Übungen mit weniger Belastung, wie z.B. im Wasser. Ergänzend werden noch ein paar Methoden zur Entspannung und Schmerzlinderung beschrieben, die unkompliziert ausprobiert werden können.

Es wird eine 80-prozentige Verbesserung nach sechs bis neun Monaten und eine nachhaltige Sanierung nach zwölf Monaten prognostiziert, erste Erfolge bereits nach ein bis drei Monaten. Eine Heilung innerhalb zwölf Monate bei schwerer Arthrose kann ich mir noch nicht vorstellen, aber eine deutliche Besserung erwarte ich. Sanfte Bewegung half bei mir bisher schon. Zudem ernähre ich mich seit einiger Zeit antientzündlich, aber trotzdem sind meine Nährstoffdepots nicht gut befüllt, daher sehe ich viel Potential bei den empfohlenen Nahrungsergänzungsmitteln. Das Buch gibt mir allgemein Hoffnung auf Besserung und ich möchte die empfohlenen Nahrungsergänzungsmittel und weitere Tipps in meine Therapie integrieren. Das Buch empfehle ich gern weiter, mich wird es in den nächsten Monaten sicher begleiten.