Informativ

laurit Avatar

Als ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir sofort, dass dieses Buch interessant sein könnte. Meine Mama hat seit Jahren starke Schmerzen durch ihre Arthrose und die Ärzte haben bisher auch immer nur zu Schmerzmitteln und OP geraten. Ich habe gehofft, dass ich in dem Buch ein paar Lösungsansätze finden werde, die wir im Alltag umsetzen können.

Der Aufbau des Buches ist sehr übersichtlich und gut verständlich. Es ist in viele relativ kurze Kapitel gegliedert. Die Seiten sind übersichtlich mit vielen Tabellen und Bildern gestaltet.
Obwohl es sich um ein komplexes, sicherlich nicht einfaches Thema handelt, wurden die Texte für den Laien verständlich verfasst.
Es gibt einige Übungen im Buch und am Ende auch ein paar Rezepte zum Ausprobieren. Wir werden hier sicherlich einiges umsetzen und in unseren Alltag integrieren.

Vielen Dank an Vorablesen und den GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Fazit:
Sehr informatives Sachbuch. Es motiviert einen dazu, sich mit der eigenen Ernährung auseinanderzusetzen und neue Dinge auszuprobieren.