Informatives Sachbuch

anja73 Avatar

Das Cover zeigt sehr schön worum es in dem Buch geht. Ein gesundes (Knie-)Gelenk umringt von Obst und Gemüse mit sportlichen (joggenden) Menschen. Es verspricht Arthrose zu heilen mit Sport, gesunder Ernährung und dem richtigen Mindset.
Das Buch erklärt im ersten Teil die Strategie von Dr. Feil mit informativen Texten, anschaulichen Bildern und farblich abgegrenzten Tipps und Wissen.
Im zweiten Teil geht es um die Umsetzung die mir etwas zu theoretisch und mit sehr vielen (Fach-) Begriffen in bei denen sogar ein eigens kreierter Wert (FIF/Frolox) vorgestellt wird. Auch Übungen inklusive QR-Code für (Leser kostenlose) gute Videos die die Übungen sehr gut erklären.
Im dritten Teil geht es um Einstiegshilfen und leider wenige Rezepte um durch die Ernährung die Entzündungen zu hemmen.
Ziemlich am Ende des Buches gibt es auch eine Tabelle über Produkte für Nahrungsergänzungsmittel, die man wohl zusätzlich einnehmen muss, da es mir sehr schwierig erscheint auf die in dem Buch erforderlichen Werte "nur" mit Nahrungsmitteln zu kommen.
Über die Wirksamkeit kann ich nichts sagen, da man erst mal 3 Monate nach der Methode leben muss - aber einen Versuch ist es wert, wenn man den zahlreichen positiven Erfahrungsberichten glauben darf die im Buch abgedruckt sind.