Interessantes Nachschlagewerk

kisacaeinstein Avatar

Arthrose endlich heilen ist ein gelungenes Sachbuch mit vielen interessanten Einblicken in die Welt der Knorpel und der Zusammenhänge zwischen Körper, Ernährung, Bewegung und Psyche.

Das Hardcover gefällt mir außerordentlich gut und ist auch angemessen gestaltet.
Was mir im Buch am besten gefällt, ist, dass es nicht einfach nur einen banalen Fließtext gibt. Stattdessen ist jede Seite wirklich gut formatiert und besteht aus unterschiedlichen Bausteinen. Dazu gehören Exkurse mit anderer Hintergrundfarbe, Tabellen zu unterschiedlichen Themen, Kundenfeedbacks als Zitate, Erfolgsgeschichten in eigenen Kästchen. Das macht das Lesen viel angenehmer.

Positiv hervorheben möchte ich auch dir Turnübungen, die genau beschrieben und auch mit einem Bild verständlich dargestellt werden.
Im letzten Abschnitt gibt es noch ein paar gesunde Rezepte, wobei die meisten wirklich sehr einfach und gut nachzumachen sind.

Alles in allem ein solides Nachschlagewerk, auf das man gerne zugreifen kann, selbst, wenn man persönlich noch nicht von Arthrose betroffen ist.